Wie die „Daily Mail“ berichtet, gibt es demnächst bereits die nächste königliche Hochzeit im Vereinigten Königreich. Nach dem Großereignis der Hochzeit von Prinz Harry mit Herzogin Meghan Markle im Mai ist in diesem Sommer noch eine weitere Hochzeit geplant.

Allerdings eine ungewöhnliche, die gewiss Geschichte schreiben wird.

Ein Cousin von Queen Elizabeth II, Lord Ivar Mountbatten, wird seinen langjährigen Lebensgefährten James Coyle heiraten. Das Paar ist nicht mehr ganz taufrisch, befindet sich aber mit 55 bzw. 56 Jahren im besten Mannesalter.

Noch kurioser wird die Angelegenheit, wenn man die Vorgeschichte Mountbattens in Betracht zieht. Er war schon einmal verheiratet – mit einer Frau. Und er hat aus dieser Ehe drei Kinder.

Seine Frau Penny scheint ihm den „Frontwechsel“ aber nicht übel zu nehmen. Sie wird ihn bei der Trauung „zum Altar führen“.

[Text: W.T.; Bild: Wikipedia/Katie Chan; Lizenz: Creative Commons Attribution 4.0 International]